Harvard Studie – Impfen hilft nicht um Corona Fallzahlen zu senken.

In der neusten Studie der renommierten Harvard Uni – welche auch bereits allen Prüfungen unterzogen und die nun veröffentlicht wurde (September 2021) – wird durch die Zahlen von 68 Ländern und 2947 Bezirken in den Vereinigten Staaten (= Counties in den USA) gezeigt, dass die Impfung insgesamt nicht nur nichts nützt, sondern sogar leichte negative Effekte bzgl. Ansteckung bzw. Infektion hat. Ich habe die Studie hier zusammengefasst und in Teilen übersetzt, sowie z.T. erklärende Anmerkungen gemacht, um sie zugänglicher zu machen. Die original Studie auf Englisch könnt Ihr hier herunterladen.

Ergebnisse der Harvard Studie

Betrachtet man die einzelnen Länder (Anm: 68 Länder und über 2000 US Bezirke wurden einbezogen, siehe oben) so kann man keine Beziehung zwischen der Zahl der vollständig Geimpften und er Zahl der Covid Fälle feststellen (Anm: D.h Die Impfung hat keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen). Tatsächlich zeigt die Trendlinie eine leicht positive Korrelation zwischen dem Prozentsatz der vollständig geimpften und der Zahl der (symptomatischen) Corona Fälle. (Zitat aus der Studie)

D.h. es kann angenommen werden, daß sich die Zahl der Corona Fälle durch die Impfung sogar erhöht.

Schlussfolgerungen der Studie

Zusammengefasst schließen die Autoren wie folgt :

Man sollte die Impfungen fördern, aber mit Respekt und Demut (Anm: Vor denen, die ungeimpft bleiben müssen / wollen). Stigmatisierung von Bevölkerungsgruppen kann mehr schaden als nützen. Besonders wichtig ist es andere pharmakologische und nicht pharmakologische Behandlungsmethoden (Anm: Z.B. Prävention durch Stärkung des Immunsystems) zu nutzen um hier ein Gleichgewicht zu finden. Wir sollten lernen, mit Covid 19 zu leben, so wie wir 100 Jahre später mit den Variationen des Influenza Virus von 1918 leben.

Veranschaulichung der Studie

Erklärung der Grafik

Die ansteigende Trendlinie zeigt an dass es mehr Fälle pro 1 Millionen Einwohner gibt, je mehr Prozent der Bevölkerungen vollständig geimpft sind. Prozentualer Teil der vollständig Geimpften in der Bevölkerung : X-Achse (horizontal), Zahl der Fälle pro 1 Millionen Einwohner : Y-Achse (vertikal).

Beispiel Israel : Sehr gut durchgeimpft, sehr viele Fälle, der blaue Punkt für Israel ist ganz oben in der Grafik.

Auffallend: Länder, welche fast garnicht impfen, haben tendenziell kaum Fälle (Die vielen Punkte links unten in der Grafik)

(Quelle: Harward Studie über 69 Länder, mehr als 2000 US Bezirke, download Siehe oben)

Schreibe einen Kommentar