Ich war da – Berlin Invites Europe – die Demo für Freiheit, Wahrheit und Liebe am 29.8 in Berlin

Polarisierung

Die Fahrt mit dem Zug verlief zu Anfang recht entspannt, meiner Frau und ich waren mit unseren beiden Zwillingen nach Berlin zur Demo unterwegs. Dann jedoch hatte eine an dem Tisch auf der anderen Seite des Ganges sitzende Ärztin Probleme damit , das wir unsere Masken nicht vollständig über die Nase zogen (Wir brauchten den Sauerstoff nach einigen Stunden Fahrt einfach, wir saßen alles Gruppe zudem an einem eigenen Tisch). Eine Diskussion war nicht möglich, Sie wusste sowieso schon alles, und ich regte mich zu sehr auf. Wir wurden für ca 30 Minuten mit Adlersaugen bewacht, bis ich mich endlich entschloss, einen anderen Platz für uns zu finden.


Ich schreibe dies hier nur weil wir dann direkt nach unsere Ankunft eine Ärztin am Bahnhof in Berlin trafen, und hier erlebten wir das genaue Gegenteil : Sie fühle sich an die 1930er Jahre erinnert. Die Masken seien völliger Unsinn.Sie selber traue sich jedoch nicht zur Demo: Sie habe Angst, dass etwas passiert. Es gab noch ein Gespräch über die Unsinnigkeit von Impfungen in diesem Fall.

Mehr Polarisierung geht kaum noch, auch die Ärzteschaft ist gespalten, auch wenn man die zahlreichen Stimmen von Ärzten und Professoren bedenkt, welche, falls nicht auf Regierungskurs, fast vollständig in der Mainstream Presse nicht zu Wort kommen. Siehe https://www.nichtohneuns.de/virus/

Was mir zu dieser nicht in der Realität der Dinge verankerten Angst vor der Demo einfällt : Schon im Vorfeld der Demo passierten vor allem zwei Dinge:

  1. Es wurde massenmedial Angst geschürt (Die Polizei sollte mit voller Härte durchgreifen, trotz der totalen Friedlichkeit der eigentlichen Corona Demo am 1.8 in Berlin gab es viele Berichte von „Gewalt“ in den Medien)
  2. Die Menschen, die aus verschiedenen Gründen an den Maßnahmen zweifeln wurden auf verschiedene Art ebenfalls massenmedial diffamiert, auch hier wurde Angst gemacht, indem man vor Rechts- und Linksradikalen sowie Ausschreitungen warnte.

Familien mit Kindern, Frieden und Freiheit liebende Bürger aus der Mitte der Gesellschaft


Wir machten uns auf den Weg zur Friedrichstraße, hier in der Nähe sollte der Zug losgehen und es füllte sich auch recht schnell.
Es waren Menschen aus allen Ecken Deutschlands da, erkennbar an den gesprochenen Dialekten. Natürlich auch Familien mit Kindern, so wie wir auch, wir hatten unsere Zwillinge dabei. Bei genauer Suche konnte ich eine einzige „Reichsflagge“ erkennen,

Auch Familien kamen zur Demo, so wie wir mit unseren Zwillingen. Auf diesem Bild: eine andere Familie, die Kinder spielten am Rande des sich aufbauenden Zugs. Menschen aus der Mitte der Gesellschaft

Unter hunderten von Peace-Flaggen, Plakaten für Freiheit und Demokratie, Regenbogenflaggen, der schwedischen Fahne (Solidarisierung mit dem schwedischen Weg) usw. sah ich nur eine „Reichsflagge“

Dass die Demo instrumentalisiert wird, von diversen Interessensgruppen, war ja auch klar. Völlig rätselhaft scheint dem Unbedarften jedoch die massenmediale Darstellung der Demonstranten als vor allem / zu großen Teilen rechtsradikal oder „Verschwörungsmythen anhängend“. Das geben die Verhältnisse von normalen Bürgern aus der Mitte zu den großen Aussnahmen von Reichsflaggenträgern einfach nicht her.

Auf dem Bild unten, welches ich mitten in dem sich aufbauenden Zug Aufnahm sieht man exemplarisch und sehr gut stellvertretend für die Intentionen der Menschen auf der Demo insgesamt folgende Parolen :

Haleluja statt Corona

Für unsere Kinder

Menschen fragt man, Personal weist man an

Aufhalten des Zuges durch die Polizei


Nahe Friedrichstraße wollten wir uns dem Zug Richtung Siegessäule anschließen und erlebten, wie sich immer mehr Demonstranten mit friedlichen Absichten, aus allen Ecken Deutschlands, sammelten.

Allerdings verfolgte die Polizei bei dieser genehmigten Demo eine klare Strategie: Der Zug Richtung Siegessäule sollte nicht starten. Seitenstraßen, die im Konzept der Demo vorgesehen waren, um das Halten von Abständen zu ermöglichen, wurden mit Barrikaden abgesperrt.

So sammelten sich immer mehr Menschen auf engem Raum, auch wenn die Ordner versuchten, die Menge zu lockern, es kamen einfach immer mehr Menschen dazu. Die Demonstranten setzten sich schließlich unter Wahrung der Abstände auf den Boden. Offensichtlich wollte die Polizei ein Nicht-Einhalten der Abstände provozieren, um so den Zug beenden zu können. Viele, so auch wir, machten sich direkt auf den Weg Richtung Siegessäule, unabhängig vom Hautpzug.

Der Zug wurde von der Polizei grundlos nicht losgelassen, die Demonstranten setzten sich friedlich

Ich konnte übrigens einem Gespräch zwischen einem Demonstranten und einem höherrangigen Polizisten beobachten, als wir auf dem Weg zur Siegessäule waren (Den aufgehaltenen Zug verliessen wir bald). Der Polizist sagte, der Veranstalter habe den Zug nicht freigegeben, deshalb könne die Polizei die Demonstranten nicht losziehen lassen. Das ist definitiv falsch, entweder er log bewusst oder war selber von seinen Vorgesetzten belogen worden.

Aber vielleicht sind Sie ja an der Siegessäule !


Bisher hatte ich also die ja durch die Mainstream-Medien behauptete wesentliche Zahl an Rechtsradikalen und Reichsbürgern nicht feststellen können. An der Siegessäule, oder besser weit vor der Siegessäule angekommen, bot sich uns jedoch das gleiche bild.

Menschen mit Friedenssymbolen aus der Mitte der Gesellschaft, die sich Sorgen um Ihre Existenz, die Zukunft Ihrer Kinder, usw. machen.

Nach vorne, Richtung Siegessäule : Einfach keine Rechten und Veschwörungsmythologen in Sicht !
Nach hinten, Richtung Brandenburger Tor : Auch nix zu sehen von den komischen Leuten

Man sah zum Beispiel auch viele Schwedenflaggen – eine Solidarisierung mit dem erfolgreichen und mitlerweile gerne totgeschwiegenen schwedischem Weg.

Am Reichstag ist fast nix los !

Wir liefen auch am Reichtstag vorbei, da war so gut wie nichts los, maximal ein paar hundert Personen, offensichtlich auch meist nicht zu unserer Demo gehörend (vor dem Reichstag war eine weitere Demo gemeldet) Es gab jemanden mit Lautsprecher, der versuchte, die Leute dorthin zu kriegen. Die Reden wurden offensichtlich an der Siegessäule gehalten.

Es gab eine riesige Ansammlung von Menschen von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor, alle gehörten zur Gruppe von durch die Politik der Regierung verängstigten, bedrohten und verunsicherten Menschen. Alle vorderten mehr Transparenz, Ehrlichkeit und ein auf Wissenschaft oder Liebe basierendes Vorgehen der Regierung. Siehe Bilder oben !

Darum ging es wirklich

Wer daher wirklich wissen möchte, worum es ging, der Möge sich einige der folgenden Reden von der Demo an der Siegessäule am 28.8 anschauen. Unten habe ich meine Favoriten verlinkt.

UNTEN STEHENDE VIDEOS VON ROBERT R. KENNEDY, ÄRZTEN UND ANWÄLTEN WURDEN VON YOUTUBE ZENSIERT !!!!!!

Rede des Politikers Claudio Sieber

Rede des Rechtsanwalts Rainer Fullmich

Rede der Sportler Joshiko Saibou & Alexandra Wester

Rede des Rechtsanwalts Robert F. Kennedy, Verwandter des US Präsidenten John F. Kennedy

Rede des Arztes Heiko Schöning

Rede eines Kindes

Rede des wichtigsten Demonstrations Organisators Michael Ballweg

Nutzt euer Recht, ermächtigt euch, laßt euch nicht einschüchtern und geht zur Demo

Evtl ist die Möglichkeit der Demonstration die beste, die uns noch bleibt, um eine Wende in Deutschland zu bewirken, bzgll der unsäglichen Corona Politik. Sogar Willy Wimmer, der ehemaliger Staatssekretär der BRD, erklärt in diesem Gespräch auf KENFM die außerordentliche Rolle, die die Demos jetzt haben. Die bürgerliche Mitte vereint sich endlich ein einer positiven und demokratischen Bewegung.